Wir haben festgestellt, dass ein Bedürfnis besteht für die Unterstützung von Klassenlager, Skilager, Trainingslager etc. für finaziell schwache Familien (Sozialhilfeempfänger, Working Poor Familien). Viele Familien sind finanziell nicht in der Lage ihren Kindern ein Lager zu ermöglichen. Die Kinder werden diesbezüglich sozial geschwächt, Hobbys und sportliche Aktivitäten werden durch dies blockiert und die Kids könnten auf falsche Bahnen geraten.

Die Kosten für solche Lager belaufen sich im Schnitt auf CHF. 300.00 pro Person, dies kann je nach finanzieller Stärke der Familie, je nach dem Sozialhilfeempfänger eine sehr hohe Belastung darstellen.

Entsprechende Sozialämter würden diesen Betrag auf Grund der Richtlinien meist streichen.

Sobald eine Familie zwei oder mehrere Kinder hat wird sich dieser Betrag sogar massiv erhöhen und eine Teilnahme verunmöglichen.

Lager fördern die soziale Gesellschaft und Integration!

Aus dieser Ausgangslage wird das Projekt "Camp for all" by Lions Club Aarau Residenz lanciert.

Hier geht es zur offiziellen Homepage von Camp for all